Samstag, 17. Juni 2017

Märchenhaft...

ja so ist es...
auch wenn man denkt, schon alles gesehen zu haben: nein, nein !
einerseits hat jede jahreszeit ihren reiz und längst bekanntes erscheint neu und andererseits gibt
es tatsächlich immer noch ecken in denen ich noch nie war, so wie in dieser woche...
 auf dem weg zum strand  kamen wir hier vorbei.
ich liebe diese rote pracht und mache mich jedes jahr auf die suche nach mohnfeldern,
in diesem jahr fällt die suche aus, dass feld liegt fast vor der haustür.
zum fotografieren musste ich natürlich ganz dicht ran.
 vorher will ich euch aber mein frisch genähtes kleid zeigen.
von >>staghorn<< hatte ich noch stoff zu liegen, für ein kleid dieser art reichte er gerade noch.
einen schnitt dafür habe ich nicht, einfach ein anderes sommerkleid im bruch auf
den stoff gelegt und danach zugeschnitten.

nachdem die fotos im kasten waren, haben wir uns auf den weg zum mohnfeld gemacht.
in flipflops und neuem kleid ging es eine runde drumrum.


ist das nicht eine blütenpracht?

einen tag später:
trotz immer dunkler werdendem himmel packten wir den über nacht gebackenen
>>rhabarber-quark-kuchen<< aus (ja, es gibt imer noch rhabarber).
ein kaffeekränzchen am strand war geplant, so soll`s sein! wird schon schief gehen...

 auch ein paar hühnergötter haben wir gesucht und gefunden
und tatsächlich bekamen wir keinen tropfen regen ab.

satt und zufrieden zogen wir weiter.
 wir hatten vom rapunzelschatz im hexenwald gelesen, 
wenn das nicht spannend klingt... märchenhaft auf jeden fall!
den schatz bekamen wir nicht zu gesicht, dazu muss ein rätsel gelöst werden,
aber bei all den mücken fiel das denken schwer ( auch später, zu hause und in ruhe komme
ich nicht auf die lösung. die zauberin im märchen "rapunzel" hieß frau gothel, das weiß ich - aber weiter komme ich nicht... ). >>rapunzelschatz/geocaching.com<<

so ließen wir rätsel, rätsel sein und spazierten durch den waldpark samt rhododendron-allee,
wasserturm ruine, historischer teichanlage, süntelbuchen, vorbei am schloss semper...
zum steilufer inkl. aussichtsplateau - auch "schönster ort rügens" genannt.
>>waldpark-semper/lietzow<<



es ist wirklich ein märchenwald, schon jetzt gibt es riesen große pilze.

an dieser stelle beenden wir unseren waldspaziergang.
ab gehts nach hause.
winke, winke von der schönsten aller inseln,
eure

Kommentare:

  1. 😍😍😍😍 Danke für den kurzUrlaub via Fotos...
    ich hab noch nie ein Mohnblumenfeld in echt gesehen... wunderschön! GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. liebe Mandy,
    da fehlen mir die Worte! Einfach nur wunderschön! Dieses traumhafte Mohnblumenfeld, nur in der Toskana habe ich solche Wiesen und Felder gesehen.
    Ich freue mich über jeden Post!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Mandy! Die Bilder toppen mal wieder so ziemlich alles :0) das Mohnfeld ist der Hammer! sowas gibt es hier gar nicht :0( wirklich klasse, ich liebe auch sonnenblumenfelder... der kuchen sieht auch zum anbeissen aus und dein kleid ist sehr sommerlich, schöner schnitt, steht dir richtig gut! dann geniess mal noch das gute wetter und die schöne insel :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das wieder alles aussieht, ich liebe die roten Mohnfelder, das schaut so toll aus, hier hab ich noch kein so schönes Feld gesehen, ich glaub ich geh heut mal raus :-)) und suchen. Toll ist auch dein Kleid, sehr sehr schön.
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ich bin auch hin und weg von den schönen Bildern des Mohnfeldes!
    So viel auf einen Haufen hab ich auch noch nie gesehen und auch der Märchenwald ist richtig romantisch!
    Dein neues Kleid ist übrigens auch richtig niedlich!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos vom Mohnfeld sind ein Traum , liebe Mandy, sooo schön. Ich habe auch gerade hier in der Nähe fotografiert, aber da ist schon einiges am Verblühen , schade...um so schöner, hier bei dir zu schauen; )) Ganz erstaunlich sind auch die Riesenpilzexemplare, toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid finde ich auch sehr schön ,habe ich jetzt glatt vergessen zu schreiben ; )), liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. ...und das alles ohne einen Tropfen Regen !
    Wunderbar !
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    das ist wieder ein Augenschmaus hier bei Dir. Ich muss doch noch kommen, das sieht ja so herrlich aus. Übrigens auch Dein Kleidchen, es passt perfekt zu Dir, barfuß im Mohnfeld :-)))♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mandy,
    das ist eine wunderbare Wiese. Ich freue mich immer über Deine bunten Inselbilder.
    Lecker Kuchen, leckere Getränke, tolle Taschen oder Kleider, bei Dir ist immer was los.
    Mach Dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen