19. Mai 2013

ICH


...schnippel dieschnappel die scher... sitze im sommer zu gerne im schneidersitz am strand und
häkel. habe diese leiderschaft vor ein paar jahren neu für mich entdeckt.
spielt das wetter nicht mit, gehts im stillen kämmerlein an die nähmaschine (taschen, kissen, kleider...). angestachelt durch meine lieben freundinnen und gemeinsames gestöber in allerlei magazinen über haus, garten, und deko hat frau immer wieder eine neue idee im kopf.
mir steht der sinn aber nicht nur nach handarbeit, ich fahre zu gerne abseits der belebten straßen über die insel rügen und entdecke versteckte, hübsche orte.
ach ja, kochen und backen mag sie auch und liebt es danach in netter gesellschaft zu schlemmen 🍴😍

Steckbrief:
Geboren: 05. Oktober 1971 in Bergen auf Rügen, demnach Sternzeichen Waage
Wohnort: Putbus auf Rügen
Größe: 170 cm
Gewicht: will glaub ich keiner wissen (ich auch nicht) 😳
Augenfarbe: grün grau
Haarfarbe:  braun, aber weil sich da schon was böses graues zeigt, wird die Farbe regelmäßig aufgepeppt
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsessen: Kohlrouladen, Ente, eigentlich alles außer Eintopf und Linsen
Hobbies/Freizeit: Nähen, Häkeln, Fotografieren, Bloggen, Backen, die Insel Rügen erleben/erwandern...
Wunschberuf als Kind: "irgendwas mit Tieren"
Tatsächlicher Werdegang: Hosenscheißer, Kinderkrippe, Kindergarten, Realschule, Ausbildung zum Kleidungsfacharbeiter, Ausbildung zur Hotelfachfrau, nun: seit 1993 Jahren hüte ich die Rezeption in einem schnuckligen Hotel
Verheiratet? nö, bitte nicht (verliebt reicht)
Kinder? leider nein
Eigenschaften: fröhlich, optimistisch, ungeduldig, reiselustig, spontan, stur, dickköpfig (mein Schätzelein würde sagen das hier 'rechthaberisch' fehlt)
Ich mag nicht: wenn einer meiner Lieben krank ist, launische Menschen, Unpünktlichkeit (!!), notorische Jammerer, erwachsene Heulsusen und Schwarzmaler
Richtig toll finde ich: den Papa ganz vorne an, meine Freundinnen, das Schätzelein, wenn alle rings um gesund sind, die Insel Rügen, Urlaub, am Strand sitzen und häkeln+essen+trinken, Aida Kreuzfahrten, Lindtschokolade mit ganzen Haselnüssen und Krokantsplittern (!!), Erdbeerbowle, Sommer & Sonne, schöne Sonnenuntergänge, usw
sonstige Süchte & Laster:  Labellos, Schuhe von Art, Kleider, gestreifte Zahnpasta (weiße mag ich nicht), gutes Essen, ich lache laut ...


Lieblingsspruch/sprüche:
"Dem Fröhlichen gehört die Welt!" (Theodor Fontane)
„Wenn auf der Welt alle stricken würden, wäre sie friedlicher.“
(aus TV Beitrag 'Echte Kerle stricken rosa') ➡ ➡ TV Beitrag ⬅ ⬅
am aller schönsten ist es natürlich, wenn alle hühner fröhlich zusammen sitzen
und gemeinsam häkeln und stricken...


in diesem sinne, ab sofort gibt es regelmäßig allerlei geplapper, gehäkeltes, genähtes, spaß, die insel rügen, gebackenes, gekochtes, viel erdbeerbowle, ausflüge, reisen...

winke, winke von der schönsten aller inseln, bis ganz bald wieder auf diesem kanal, ich freue mich drauf, hoffe auf eine schöne zeit und viele leser.
liebe grüße, eure


(warum hummelellli?
1. mr. hummelli sagt, ich bin ungeduldig wie eine hummel
2. geschrieben mit drei lll weil mit zwei ll schon vergeben war)

p.s.: hier noch etwas ganz anderes, etwas leckeres für die hüften, ich bin schon voller vorfreude - morgen ists soweit - da wird es das törtchen bei mir zum kaffee geben :-) - die zutaten liegen schon parat.

inzwischen habe ich diesen erdbeertraum erneut gezaubert, das rezept gibts nun
hier: >>hummelelllis schokotraum<< 

9 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 4.Blog Geburtstag 😊
    ich freu mich sehr, dass ich deinen wunderschönen Blog entdeckt habe😊
    ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle😊
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    Dein erster Post ist immer noch schön.
    Kaum zu glauben, das inzwischen schon 4 Jahre vergangen sind?
    Zu Deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir "Alles Gute!"
    Susis Bloggeburtstag wird in diesem Jahr auch nicht gefeiert werden, denn bald gibt es eine Blopause, ich muss in´s Krankenhaus und anschließend gibt es eine Reha, das wird einige Zeit dauern.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich liebe es deine Beiträge zu lesen und deine Bilder wecken immer Lust auf Urlaub. Mach weiter so.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Mandy,

    was für ein goldiger Erstlingspost! Wie schön Du das gemacht hast und gleich mal so viel perönliches von Dir verraten hast. Ich freu mich auch Dich hier kennengelernt zu haben und wenn ich irgendwann mal auf die Insel komme und das habe ich wirklich vor, dann komm ich Dich besuchen♥ Allerherzlichste Bloggeburtstagsgrüße und alles Liebe

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. **G. Kaiser (Die kleine Mal-Werkstatt)**
    Happy Birthday!!!!
    Der erste Post war schon der Hammer!
    Ich schau immer so gern bei Dir vorbei!
    Mach einfach noch lange so weiter!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo aus Wien!
    Dein Blog und diese hübsche Tasche und und und sind gaaaaanz super.
    Die Tarte ist bestimmt lecker ��
    Schick mir doch ein Stück davon.
    Liebe Grüße Judith aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Blog-Geburtstag!
    Das ist doch ein schöner erster Blogpost und ich hoffe es kommen noch ganz viele...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    da bin ich doch mal schnell rübergehüpft zu dir und was muss ich sehen. Du bist Waage - ich auch, du bist 170 cm groß - ich auch, du hast grün/graue Augen - ich auch, du häkelst - ich stricke. Nur ich bin ein paar Jährchen älter. ;)) Na, da stöbere ich doch gleich mal, was es sonst noch so bei dir gib.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    wenn ich deine Berichte über Rügen lese, dann weiß ich, warum ich da unbedingt hin möchte. Aber irgendwann wird es schon klappen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.