22. Oktober 2013

Tasche "Auf dem Bauernhof"

Hennen gackern um die Wette.
Martinsgänse schnattern laut.
Und die gute, alte, fette
Schweinemutter grunzt versaut.

Auf dem Speicher jagt die Katze,
falls sie nicht am Ofen döst.
Ochsen tragen Horn statt Glatze.
Längst sind sie vom Joch erlöst.

Ab und zu ein Hundebellen.
Prachtvoll jodelt eine Kuh.
Malmend murren Stallgesellen
wiederkäuend einfach: muh.

Tauben gurren um das Futter.
Wer hier wohnt, kennt keine Not.
Milch wird Yoghurt oder Butter
und das Weizenmehl zu Brot.

(gemopst von Roman Herberth)





eine tasche für ein flottes frauenzimmer vom bauernhof wurde sich gewünscht, mit kuh, schaf und huhn . . . 
pünktlich am creadienstag (heute mit viel, viel sonne und an die 20°C sollen es werden - so sprach man heute früh im radio) habe ich sie vollendet ! 

@renate,  ich hoffe dann auf fröhliche fotos vom bauernhof und natürlich von der feschen bäuerin,  egal ob mit oder ohne tasche.  das ist mein erst,  erzähl das anne bitte schon mal!
bis ich dann ein paar schnappshüsse vom richtigen bauernhof habe müssen unsere eigenen hühnerfotos herhalten . . . 

für heute sag ich tschüß, bis die tage,
liebe grüsse, eure hunmmlellli


15. Oktober 2013

Deutschland ist ein Schlaraffenland...

sagte veronika aus spanien als sie im sommer die insel rügen besuchte ...
ein sperrmüllhaufen türmte sich am straßenrand und wartete auf abholung.  so etwas gäbe es in spanien und erstrecht in ihrem heimatland uruguay/südamerika nicht.  undenkbar eine solche verschwendung,   obwohl intakt wird hier entsorgt...  UND recht hat sie!
habe ich mir doch gerade vom sperrmüllhaufen nebenan einen alten stuhl stibizt.
er war zwar etwas aus dem leim, aber dank meinem liiieben papa wackelt nun nix mehr.
stümperhaft reingedrehte schrauben hat er entfernt, stattdessen dübel in die löcher gesteckt
und den kompletten stuhl einmal übergeschliffen. ich bin dann mit möbelpollitur drüber und
nun sieht er aus wie neu - na fast jedenfalls ;-).

das federkernpolster ist tip top in ordnung.  unter den stoff für den neuen bezug hab ich
eine lage volumenvlies genäht - und da es in meinem frauenhaushalt selbstverständlich
auch einen handtacker gibt, saß das neue,  rote outfit ruck zuck bombenfest.
nun fehlt nur noch ein kissen für den rücken...



mein tagwerk ist vollbracht, ich freu mich drüber und hoffe auf einen baldigen,
 neuen sperrmüllhaufen in der gegend mit dem nächsten stuhl :-)

bis dann, liebe grüsse, eure

ps.: inzwischen ists ein paar jahre später. den stuhl habe ich inzwischen weiß
gestrichen und weitere sperrmüllfunde/schätze kamen hinzu - die ich
dann auch etwas aufgemöbelt/gehübscht habe ;)