Montag, 1. Januar 2018

Zwischen den Jahren im neuen Kleid...

das dritte jahr in folge nähte ich mir zu weihnachten ein kleid, welches dann auch zwischen den jahren getragen wird. extra für die fotos habe ich beim strandspaziergang die jacke zur seite gelegt. tadaaa... hier nun das gute stück, fröhlich geringelt mit goldenen punkten.
trotz der güldenen pünktchen wird es ein ganzjahres kleid sein.
den stoff kaufte ich bereits ende 2016 bei staghorn design,
ein bio-sweat aus der goldie-love serie.
und wieder ist es der schnitt vlieland von schnittreif, 
der sitzt einfach immer und es sind absolute wohlfühlkleider.



bei dem wetter gehts natürlich noch ein bisschen die küste entlang,
der wind bläst recht frisch und um so mehr freue ich mich gleich auf zu hause...
... da gibt es nämlich noch ein bisschen was zu schlemmen.
ein lecker sternen-quarkkuchen mit äpfeln. den backe ich nun auch schon das
dritte jahr zu weihnachten.
ein käffchen dazu und samt häkelkram auf die couch.
ich schätze, meine greengate-häkeljacke wird in kürze fertig.
ich hänge etwas hinterher, denn sie bekommt noch  eine kapuze.

auch die feuerzangenbowle durfte nicht fehlen.
diesmal ist sie besonders gelungen, ersten hat der zuckerhut schön lange gebrannt und
war nicht so schnell weg wie sonst und zweitens war sie lecker wie nie. statt nur
rotwein habe ich naturtrüben apfelsaft und etwas orangensaft dazu gegeben.
so war es dann richtig schön süffig und nicht zu streng.
es gibt sogar ein kleines video
➡️instagram.hummelellli.feuerzangenbowle ⬅️

inzwischen haben wir auch den jahreswechsel hinter uns gebracht.
ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.
für 2018 noch meine besten wünsche, vertragt euch und bleibt alle schön gesund.

liebe grüße von der insel rügen, eure


Kommentare:

  1. Ohhh - wie schön!!!!!!
    Dieses Kleid würde ich auch sofort anziehen!
    Es sieht sehr bequem aus!
    Leider kann ich nicht nähen :(


    Ich wünsche dir ein tolles Wohlfühljahr!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid hab ich ja schon bewundert, aber die süße Tasche mit Katze war mir nicht aufgefallen, sehr schön auch die Collage und ich bin jetzt schon gespannt auf deine Jacke, alles Liebe vom Reserl liebste Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du Liebe, da hast du aber ein tolles Jahreskleid geschaffen! Gefällt mir sehr gut - und es steht dir auch vorzüglich.
    Auch sonst gibt es viel Schönes in deinem Post zu lesen. Danke.
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Jahr 2018 - bleib bewahrt und hab viel Freude an deinem Tun, herzlichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir sehr gut - und die roten Stiefel dazu -klasse
    fröhlich und bequem.
    Ich wünsche dir ein glücklichess Jahr 2018.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ich finde dein Kleid auch richtig süß und es steht dir ausgezeichnet!
    Ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir ein gutes neues Jahr. Mit diesem tollen Kleid kann eigentlich gar nichts schief gehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön ist dein Kleid geworden
    steht dir gut ;)
    wunschechön auch die Bilder von der Küste
    herrlich die Reflektionen ..
    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr voller Kreativität
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    wow, welch schönes Kleid ist dir da mal wieder gelungen und mit den roten Stiefeln kommt es erst so richtig zur Geltung!! Man sieht, dass du dich darin absolut wohl fühlst :))Vielleicht sollte ich mich ja auch mal an so etwas wagen??!!...
    Und dann noch dieser lecker saftige Apfelkuchen....mhhhhh...Hast du das Rezept auf deinem Blog gespeichert?? (da muss ich gleich mal stöbern gehen!).....
    Dir ebenfalls noch ein schönes, gesundes und glückliches Jahr 2018
    Alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhaft dein neues Kleid! Steht dir einfach super gut! Wünsche dir ein frohes neues Jahr! Freue mich auf deine schönen Blogbilder, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    das neue Kleid steht dir sehr gut und vom Apfelkuchen hätte ich auch gerne ein Stück. Ich wünsche dir ein spannendes 2018.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein süßes Kleid, die Tasche ist besonders niedlich.
    Und auch der Rest, vom Apfelkuchen zur Bowle, lecker...
    Dir wünsche ich ein frohes buntes Inseljahr mit vielen schönen Dingen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    so schön dein neues Kleid.....
    und es steht dir super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht super aus, liebe Mandy.
    Schöne Bilder von der Insel und lecker Apfelkuchen...
    Deine Bilder machen richtig gute Laune.
    Alles Gute auch für dich, auf ein neues schönes Bloggerjahr!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mandy,
    ein sehr schönes Kleid und die Tasche sieht so niedlich aus :-)

    Ich wünsche dir ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr,
    möge 2018 ein gutes Jahr werden und in Erfüllung gehen, was du dir davon erhoffst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    Das Kleid sieht klasse aus ganz süß !!! auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist, ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Posts und tollen Ideen.
    Ich hoffe, Du bist gut ins Jahr gestartet und ich freue mich auf ein neues Jahr hier mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy, ich wünsche dir auch ein ganz tolles Jahr bei bester Gesundheit und freue mich schon jetzt auf deine tollen Fotos und Kunstwerke ; ).Dein Kleid gefällt mir sehr, der Stoff ist schön und das Kleid sitzt auch sehr bequem.
    Der Kuchen sieht ja sehr lecker aus, hier werden noch die restlichen Plätzchen und Stollen verdrückt...
    Genieße deine wohlverdienten freien Tage,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,

    fröhlich sieht das aus. Mir gefällt Dein neues Kleid auch sehr. Ich wünsche Dir auch noch schnell ein schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr. Auf dass Dir die Ideen nicht ausgehen und wir hier immer so nette und fröhliche bunte Posts lesen dürfen.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen