Montag, 18. Dezember 2017

Weihnachtsstimmung...

bis zum fest sind es nur noch ein paar tage, ich freue mich drauf....
jetzt werden die geschenke zu ende eingepackt, ein ganz klein bisschen nähen muss ich noch,
die weihnachtspost ist raus, der baum gekauft, der einkaufszettel liegt parat. 
also ich bin dann fast soweit... 

 mit dem ganzen genähe, gebastel und gebacke bin ich so richtig
schön in vorweihnachtsstimmung.

die idee für diese art von weihnachtskarten habe ich mir bei heidi von zaunwickenwelt
abgeguckt.  musste ich glatt nachbasteln...

und hier noch zwei schlittschuhe.
je mehr ich davon nähe, so hübscher werden sie - finde ich...
es ginge auch ohne kufen, dann wären es eben einfach nur stiefel, 
erst mit den kufen sind sie irgendwie komplett.


UND wir waren auf  dem schnuckeliegen
binzer weihnachtsmarkt "engel, licht & meer"
absolut zauberhaft...

dort haben wir uns nett mit anne unterhalten, sie hat ein kleines keramik atelier
und fertigt super schöne dinge aus keramik.
da fahren wir ganz bald mal vorbei >>https://www.soet-pottery.de/<<
sie sagt "ich mach mir die welt wie sie mir gefällt"  !! ja, so ist' s recht, so halte ich es auch.

UND ebenfalls ganz einzigartig, die kreativwerkstatt "ein tag am meer".
da gibt es immer etwas zu gucken, zu staunen und zu schmunzeln... 
 das ist wirklich mal ein etwas anderer weihnachtsmarkt,
klein, fein, gemütlich mit viel liebe zum detail.



man könnte meinen, zum perfekten weihnachtsglück fehlt nun nur noch etwas
schnee und siehe da, heute früh war er da, pünktlich zum 3. advent.

und ihr so? voll im stress oder auch ganz entspannt?

ich wünsche euch eine schöne woche, 
liebe grüße von der insel rügen, eure

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    deine Schlittschuhe werden wirklich von Mal zu Mal professioneller :)
    Und die Fotos vom Weihnachtsmarkt sind wieder ganz bezaubernd. Wir waren am Samstag auf einem Waldweihnachtsmarkt; das war ebenfalls eine ganz besondere Stimmung. Nur leider konnte ich keine Fotos machen, da es ununterbrochen schneit(e). Vielleicht dürfen wir ja doch noch auf weiße Weihnachten hoffen? Ich würde es uns allen so sehr wünschen.
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    wunderschön schaut es aus, wie im Märchen, wir haben leider keinen Schnee, ich hoffe du kannst deinen bis Weihnachten halten, deine Arbeiten die Stiefelchen und auch die Karte wunderschön und der Weihnachtsmarkt sieht sehr zauberhaft aus, gleich hab ich gedacht, oh was für schöne Keramik, ja das gefällt mir auch und dein Post ist immer so fröhlich bunt, das gefällt dem Reserl. Jetzt muss ich Koffer packen, Prag hat ja leider nicht geklappt, der Veranstalter hat mir eine Absage geschickt obwohl schon gebucht war, na ja, das nächste Mal, jetzt gehts nach Hamburg für die nächsten drei Tage. Alles Liebe und eine schöne Adventswoche vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy
    danke für diese tollen vorweihnachtlichen Bilder,
    da kommt Stimmung auf. Die Karten finde ich auch besonders
    gut gelungen.
    Lass dich in dieser letzten Woche nicht stressen ;-)
    Lg und einen guten Start.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    da kommt echt Weihnachtsstimmung auf beim anschauen deiner hübschen Bilder!
    Der Weihnachtsmarkt ist richtig schnuckelig und da gibt es tolle Dinge.Eben kein Ramsch!
    Bin auch soweit fertig mit den Vorbereitungen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    sehr schön sieht bei Dir aus, wunderschöne Bilder da kommt die Stimmung auf. Ich wünsche Dir eine wunderschöne 4. Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    wie immer bei dir, sind es wunderschöne Bilder geworden. Deine Schlittschuhe sind wirklich ein Träumchen. Man bekommt direkt Lust nochmal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
    Ich wünsche dir wunderschöne und entspannte Weihnachten.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    bei uns kam der Schnee erst heute Nacht, dafür umso heftiger.
    Schön sieht das aus, aber laut Wetterbericht soll Weihnachten wieder mild und schneefrei sein.
    Dein Weihnachtsmarktbesuch schaut wunderschön aus und nun wünsche ich dir einen restlichen wunderbaren Advent,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    oh der binzer Weihnachtsmarkt gefällt mir......
    Sehr einladend.....
    Deine Weihnachtskarten gefallen mir super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Mandy,
    da gibt es wieder so viel bei Dir zu bewundern!
    Die Karte ist einfach toll geworden, eine schöne Idee!
    Und die Stiefel sind auch so schön geworden, meiner hängt an einem Platz an dem ich immer bewundern kann (verschenkt ist er im Moment an mich!!)
    Der Markt schaut auch so schön aus, ich habe meine Markt-Wochenenden jetzt auch beendet und freue mich auch auf ein paar freie Tage.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Markt ist das, zwei von den Gestreiften hätte ich mitgenommen, die finde ich cool!
    Stimmt, Deine Strümpfe mit den Kufen, werden immer besser!
    Einen Strumpf habe ich verschenkt, der andere hängt an der Wand.
    Ich finde es toll, das Dir die Baumkarten so gut gefallen und Du sie nachgebastelt hast!
    Stressfreie, vorweihnachtliche Tage wünsche ich Dir noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Guckguck liebe Mandy,

    hier kommt sie schon die andere die einen Deiner Strümpfe jetzt an der Wand hängen hat. Sooo schön, das gefällt mir echt super gut damit hat mich die liebe Heidi so richtig überrascht♥. So kleine schnucklige Weihnachtsmärkte gefallen mir auch immer am Allerbesten. Richtig schön dieser Keramikstand♥ Ich wünsche Dir ein paar besinnliche Tage, hier müssen morgen nur noch die Geschenke verpackt werden♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    wie schön dieser Weihnachtsmarkt, ach so herrliche Sachen die ich sehe und auch deine Weihnachtssachen!Ich habe mich wieder gefreut über dein Posting!
    Bei mir ist stressfrei und ohne Schnee!
    Ohne viel Stress wünsche ich dir die letzten Tage!
    Lieben Grüsse aus Cuxhaven
    Elke

    AntwortenLöschen