Freitag, 1. Dezember 2017

Karten-Adventskalender 2017

heute öffnen wir das 1. adventskalender türchen und ich freue mich, den 
karten-adventskalender von nicole >>niwibo.blogspot<< in diesem jahr
zu eröffnen. ich bin also türchen nr. 1
die süße, selbst gebastelte karte samt merry x- mas holzscheibe von der lieben nicole >>niwibo.blogspot.de<< erhielt ich vor einigen tagen.
super hübsch, vielen dank dafür und für die lieben worte!
 als die post eintrudelte, hantierte ich auf meiner terrasse gerade mit allerlei
advents deko-gedöns, da bot es sich  förmlich an, die karte dazu zu stellen.
die kleinen emailie tassen habe ich bei ib laursen entdeckt, ich musste sie kaufen
und werde alle 3 zum 1. advent verschenken. 
sind sie nicht goldig, wir waren die tage extra im wald um das allerschönste
moos zu finden und mit nach hause zu nehmen...

meinen pinoccio will ich euch gleich auch noch zeigen.
den gibt es ebenfalls in einem tildabuch samt schnittmuster und super anleitung.
es war etwas knifflig ihn zu nähen, hat aber wirklich spaß gemacht.
die original mütze hat mir nicht gefallen, darum ist sie etwas länger.
 mit der strickjacke hat sich freundin conny abgemüht. sie ist toll geworden
und der pinoccio hat's schön warm. mit jacke gefällt er mir besser als
ohne, es sieht angezogener aus - wo er doch so dünn ist...

und übrigens, den stuhl auf dem der kleine sitzt habe ich vom sperrmüll. 
ist zwar schon eine weile her, aber erst jetzt bekam er einen weißen anstrich, 
gefällt mir prima. 

ansonsten ist hier noch immer die nikolausschlittschuh-produktion in vollem gange.
die kufen säge ich inzwischen selbst aus :))))

...und natürlich habe ich auch eine weihnachskarte gebastelt. die zeige ich heute
aber nicht, denn die gibt' s morgen im karten-adventskalender zu sehen und demnächst auch
bei mir im blog.


nun wünsche ich euch eine schöne adventszeit und bin gespannt,
wie es die nächsten 23 tage im karten-adventskalender weiter geht.
ich freue mich drauf!

liebe grüße von der insel rügen, eure

Kommentare:

  1. Hej Mandy,
    du bist ja wieder voll "Hummelellimässig" im Einsatz :0) die schlittschuh strümpfe finde ich total genial und staune immer wieder, was du so alles kreatives zustande bringst! der pinocchio ist klasse, kann mir gut vorstellen, das auch die nase etwas kniffelig zu nähen war...also der brauchte unbedingt eine warme jacke, der arme kerl :0) so langsam muss ich mal die zimtschnecken angehen! hab ein schönes WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mandy,
    wie schön es bei Dir auf der Terrasse aussieht.
    Schwer beschäftigt, wie immer, stellst Du wieder so tolle Sachen her.
    Der kleine Kerl gefällt mir in der Strickjacke auch viel besser. Die sieht so kuschelig aus.
    Und nun gehe ich mal schauen, ob Runde 1 sich auch schon verlinkt hat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    wie schön das alles aussieht, so herrlich bunt.
    Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    WOW bei Dir sieht sehr weihnachtlich auf der Terrasse aus!!!! gefällt mir ganz gut!!! so muss es sein herrlich bunt...
    Die Karte ist auch hübsch.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    hach,sieht das fein aus bei dir!
    Mit Moos hab ich auch wieder dekoriert.
    Die Tassen sind wirklich hübsch und der Pinocchio ist ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst!Die Jacke steht ihm prima und wärmt gut!
    Die Karte von Nicole ist auch so schick!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön und liebevoll du alles dekoriert hast. Der Nikolaus-Schlittschuh hat es mir ganz besonders angetan ♥. Deine Tassen werden ganz sicher große Begeisterung bei den Beschenkten auslösen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie fleißig und kreativ du bist. So so schön ❤
    Dein Pinoccio wirkt mit Jacke richtig fertig. Was so ein Kleidungsstück ausmachen kann. Insgesamt ist es ja richtig weihnachtlich bei dir auf der Terrasse. Da passte die Karte wirklich gut ins Gesamtbild.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist sehr schön!!!
    Und sie passt tatsächlich gut zur Deko auf deinem Tischchen!
    Eben weil beides so natürlich/naturverbunden ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh diese Tassen....wunderschön...!!! Die würden mir auch sehr gefallen. Ich liebe ja auch rot zu Weihnachten und natürlich darf es auch gerne sein. Du hast wirklich alles schön gemacht, nun kann das erste Adventswochenende kommen. Ich wünsche Dir gemütliche Stunden. Die Karte passt auch perfekt dazu.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich liebe solche schöne Deko, gerade in der Weihnachtszeit!
    Und der Pinocchio, der ist herzallerliebst!
    Ach und den Schlittschuh würde ich dir am liebsten mopsen!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, Natur pur!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    WOW das sieht ja schon mal sehr gut aus, bei dir.
    Da wünsche ich dir einen schönen Advent!

    Liebe ♥ Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Farbenfroh und bunt wie das Leben...
    Schön schaut es bei dir aus.
    Herzliche Grüße nach Rügen von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    deine Deko sieht so bezaubernd aus; und erst dieses putzige Kerlchen ist allerliebst. Wie hast du das mit der Nase nur hinbekommen??? Respekt!!!
    Und gut, dass er eine Jacke hat, für all den Schnee, der jetzt noch kommt/kommen soll ;-)
    Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    es ist so schön fröhlich und bunt bei dir. Ich bekomme bei deinen Bildern direkt gute Laune - grins.
    Deine schöne Karte habe ich in Türchen Nr. 2 schon bewundert und auch die von Nicole ist toll. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Karten. Hat ja auch was, dass wir uns jetzt entspannt zurück lehnen und gucken können. Hihi.
    Ich hab dich auch schon in meiner Leseliste. So verpasse ich nix. Folgen funktioniert bei mir nur Anonym. Keine Ahnung was da los ist.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich bunt ist es bei Dir, ich liebe bunt und die wunderschönen Häkelsachen. Pinoccio schaut so süß aus und es gefällt ihm auf dem großen Stuhl ;-)))
    Eine ganz bezaubernde Weihnachtskarte hast Du von Nicole bekommen.

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,
    so bitte einmal die Deko zu mir....lach! Das ist ja genau mein Geschmack. Bunt und vor allem Rot genau meine Sache. Pinoccio ist klar (m)ein Traumtyp!
    Die Karte von Nicole gefällt mir sehr und passt wunderbar in Eine Deko.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen