Montag, 27. November 2017

Prag - rundum schön...

...heute geht es mal etwas stiller los.
läuft man über die karlsbrücke und biegt am ende links ab, kommt man auf die moldau insel kampa, auch "prager venedig" genannt, eine kleine ruhige oase inmitten des trubels.
hier trennt der kleine teufelsbach kampa von der prager kleinseite.
auf kampa kann man ein anderes prag entdecken. einige häuser stehen direkt im wasser,
es gibt hübsche kleine brücken, drei alte wassermühlen, süße gassen und einen
park am ufer entlang...
>>kampa-ist-die-zweitschonste-stadtinsel-der-welt<<



auf dem weg nach kampa kamen wir an einem einzigartigen museum vorbei.
 >>muzeum karla zemana.cz/de<<
eine interaktive dauerausstellung zeigt das lebenswerk von karel zeman und
seine filmtricks. in den 50er, 60er und 70er jahren drehte er viele abenteuer- und
fantasiefilme.  z.b.  Die fabelhafte Welt von Jules Verne / Reise zum Anfang der Zeit / 

hier, herr hummelellli auf dem schwebefahrrad ...  
... oder war es doch ein gefährt für unter wasser?
ich glaube wir müssen die filme nochmal gucken.


wir wanderten weiter, eine bootsfahrt auf der moldau
stand heute auf dem plan.




die macarons waren irre gut, zum glück gibt es eine paul-bakeries filiale nicht
zu hause in  meiner nähe ;)

und was ich außerdem in fremden städten gerne erobere,
sind märkte.  die gibt es hier natürlich auch...
sooo viele leckereien...

 das nenne ich mal einen markt, altes handwerk, viel selbst gemachtes,
reichlich zu gucken und natürlich zu essen...


zurück schlendern wir über den wenzelplatz...
...nochmal schnell zur karlsbrücke, rauf auf den tower,
unseren letzten prag-geocache suchen, finden, eintragen, fertig.

mindestens ein aperol spritz zum tagesausklang, den haben wir uns verdient!
so ihr lieben, es ist geschafft, es sind viel zu viele fotos, sorry!
...für mich war es, als wäre ich  soeben nochmal dort gewesen.  
ich schwöre euch, ein prag besuch lohnt  auf jeden fall!!

liebe grüße und euch eine schöne woche.
bis ganz bald, eure

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    auch Teil 2 von Prag wunderschön, also ich seh schon ich muss da unbedingt hin, das gefällt mir alles sehr sehr gut. Auch liebe ich Macarons und Märkte sowieso.
    Danke für die tollen Eindrücke alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Wow - was für schöne Fotos!
    Ja, Prag ist eine Reise wert!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    sehr schöne Bilder!!!! ich habe den Ausflug sehr genossen!!!
    Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    da brauchst du dich gar nicht entschuldigen.
    Ich habe die Bilder sehr genossen und freue mich schon darauf, selber mal Prag zu erkunden.
    Vielen Dank.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy, das muss eine herrliche Kurzreise gewesen sein, Märte, draußen sitzen und schlemmen, wunderbar und genau meins. Ich muss noch zu Teil 1 zurückblättern.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    wow was für eine tolle Stadt. Ich bin auch ganz begeistert von Deinen schönen Fotos. So eine kleine Auszeit ist doch immer herrlich und wenn es dann auch noch so leckere Gaumenfreuden gibt dann ist es einfach perfekt. Ich war gerne mit dabei.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    auf der Halbinsel hätte es mir auch gut gefallen und so etwas Ruhe ist doch auch mal gut!
    Das erste Foto ist super!
    Danke fürs Zeigen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    ab und zu mal ein ruhiges Plätzchen in einer so trubeligen Stadt tut gut.
    Das habe ich am Wochenende auch wieder erfahren.
    Prag sieht so hübsch aus und den Absacker habt Ihr Euch abends wirklich verdient.
    Ich schaue auch gerne noch mehr Bilder, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    wie schön das du uns mitgenommen hast....
    Prag ist so schön....
    Ganz tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy.
    wow, was für schöne Fotos, vor allem das mit der Brücke: damit kannst du einen Preis bei jeder Fotoausstellung gewinnen!! ;-)
    Ich war noch nie dort, aber von hier aus, wären es knapp über 4 Stunden, wäre also durchaus machbar....Du hast mich wirklich neugierig gemacht; danke für die schönen Eindrücke.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,

    schöne Eindrücke hast du gesammelt und deine Bilder machen Lust auf mehr. Vielleicht sollte ich doch mal den Herzensmann schnappen und in die goldene Stadt fahren.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen