Freitag, 28. April 2017

Turnbeutel trifft Sonnenuntergang...

april april...
heute vormittag sind wir samt häkelkram und picknickkorb an den strand, saßen dort anfangs mit schirmen bei regen und hagel. ab mittags wurde es dann kräftig warm... jacke aus, jacke an... 

die sonnigen momente haben wir genutzt, um meinen nachts genähten turnbeutel 
zu fotogtafieren, uns über kaffee & kuchen herzumachen und die jungs sind
stand up paddeln' derweise in see gestochen...


 diese turnbeutel mochte ich bislang gar nicht.
ich kam aber auch nicht darauf, selbst welche zu nähen und die dann etwas aufzupeppen.
den anstoß gab eine freundin, sie brauchte dringlichst einen für ihre tochter.
also habe ich genäht... (grundmaße/stoffzuschnitt 51 x 38 cm)
der, den ich euch hier zeige, ist model nr. 2 - nr. 1 ist bereits auf klassenfahrt.
bei dawanda gibt es ihn nun >>KLICK: dawanda/hummelellli<<
 so ganz ohne etwas leckeres wollte ich nicht los, also habe ich gleich
früh - noch im nachthemd - einen hefeteig gezaubert, ihn kräftig ruhen lassen
und nach dem frühstück dann zimtschnecken daraus gebacken...
HEFETEIG: 1 würfel hefe, 600g mehl, 300ml milch (lauwarm), 50g zucker, 2tl salz, 30g öl.
den  zucker und die hefe in der milch auflösen, 10min stehen lassen,
mehl, salz, öl in eine schüssel, die zucker-hefe-milch dazu gießen, alles zu einem teig verkneten,
1 std ruhen lassen
NUSS-ZIMT-MISCHUNG: 90g weiche butter, 120g braunen zucker, 220g gehackte nüsse, 2tl zimt, mark 1/2 vanilleschote. ist die nuss-zimp-paste zu fest, einen schluck warme milch dazu geben. ofen auf 180° vorheizen, ca. 20min backen.
vanilleeis oder vanillesauce dazu - dann ist`s absolut perfekt!

und weil so ein freier tag kräftig ausgnutzt werden muss,
hatte ich lust auf einen schönen sonnenuntergang.
zu eben diesem zweck, haben wir uns abends auf den weg nach glowe gemacht.
den stand der sonne im blick,
kehrten wir vorab in die >>ostseeperle<< ein...
20.30h geht derzeit die sonne unter,
es hat sich gelohnt, den 20.15h zdf krimi mal sausen zu lassen... 
demnächst wollen wir uns mehr sonnenuntergänge, an verschiedenen orten auf
der insel angucken. sobald es etwas wärmer wird, haben wir dann ein kleines
picknickkörbchen dabei.
sonnenaufgänge sind ja auch schön, aber im sommer doch sehr früh :O... na gucken wir mal...


es hat sich auf jeden fall gelohnt, es war toll !!
nun wünsche ich euch ein schönes wochenende,
liebe grüße von der insel rügen,
eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, toller Rucksack und superschöne Bilder und ich möchte auch am Meer wohnen, ein absoluter Traum ist das.
    Hab es schön am Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Wow 😍 wow 😍 wow 😍
    darf ich dich besuchen kommen 😊 ich bin restlos begeistert. ... dein Turnbeutel ist so toll..deine Zimt Schnecken...mir läuft das Wasser im Mund zusammen. .. und die Fotos... ein Traum!
    GLG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir 😊
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    einen schönen Beutel hast du gezaubett und diese tollen Bildet von der Insel. Ich bekomme direkt Sehnsucht. Den Sonnenuntergang von Lohme aus gesehen kann ich dir nur empfehlen 😉.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    upps, bin irgendwie in der Zeile verrutscht...und hab weiter unten meinen Kommentar eingetragen. Ist der jetzt weg?? Weia!!
    Ich sag´s ja immer: Ohne Kaffee arbeitet mein Gehirn einfach nicht, *lach!*
    Geh mir jetzt schnell einen machen!! Wünschte, ich hätte so eine leckere Zimtschnecke dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      der Rucksack ist super schön, vor allem, weil er so individuell gestaltet
      ist, besonders der Stoff mit den VW-"Bullies" ist der Hit!! Und deine
      Kaneelbullar, sprich Zimtschnecken erst....hmmm ich kann sie bis hierher
      riechen...oh wie gerne würde ich da jetzt reinbeissen!! Und wenn man dann
      noch deine Sonnenuntergangsbilder sieht, ist doch der Tag perfekt gelaufen,
      oder?? Und ja, bitte noch ganz viele solcher Bilder. Im Gegensatz zu den
      meisten, finde ich Sonnenuntergänge keineswegs kitschig, im Gegenteil.
      Wünsche dir ebenso ein wunderschönes sonniges Wochenende. Ganz viele Grüße
      auf die Insel.
      Jeanne

      Löschen
  5. Deine Bilder sind wie immer toll. Das ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Auch der Turnbeutel gefällt mir sehr gut. Die Tasche vorne drauf ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    und wieder einmal traumhafte Fotos von der Insel. Den Sonnenuntergang am Strand zu erleben, ach ich beneide dich.

    Der Turnbeutel sieht klasse aus, hübsche Stoffe toll zusammen verarbeitet, gefällt mir sehr gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  7. Hach - da weht so ein Hauch Sehnsucht um meinen Kopf, ein Duft von Wasser und Sand rührt mich an ... Ich gönne dir so sehr diese schöne Zeit, den *Tag im April*! Weil ich weiß, wie schön das wirklich alles ist. Und dann zauberst du so tolle Sachen und "rahmst" alles in so schöne Fotos .... alles Liebe dir und hab ein schönes Wochenende, ♥lichst - Gisa.

    AntwortenLöschen
  8. oh, was für schöööööne impressionen von einem wunderbaren tag im april!!! :-)
    sonnige grüße & wünsche für einen wunderbaren 1. mai an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    Turnbeutel sind wieder mega angesagt und dein genähter ist echt schick!
    Für so einen schönen Sonnenuntergang am Meer hätte ich jedes Fernsehprogramm sausen lassen 😊
    Hab noch einen erholsamen Feiertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    ich habe deine Spuren auf AnnAs Blog gesehen und
    bin ihnen gefolgt, Rügen ich träume schon Jahre von
    der Ost-oder Nordsee und hoffe doch, diese mal besuchen zu können.
    Ich mag diese Idylle und ich erfreue mich an deinen Fotos
    Werde dich gerne wieder besuchen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Du lebst auf einem schönen Fleckchen Erde, liebe Mandy.
    Deine Fotos sind toll und der Rucksack ist dir sehr gelungen, der Käufer wird sich bestimmt freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. ...wow, ist der Turnbeutel großartig !!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elli,zuerst ein Dankeschön für deinen Besuch bei mir,freue mich.du lebst da wo wir Bergler ( Österreicher ) Urlaub machen.:) Irgendwann möchte ich da auch hin,toll deine Bilder.
    Übrigens dein Häkelmantel ist super schön.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder 😍Und lieben Dank für das Rezept, sieht sehr lecker aus!
    Dein Rücksack gefällt mir auch sehr gut, schön bunt! ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen