Donnerstag, 6. April 2017

Osterkarten-Kalender 2017

am 1. april startete die osterkarten-kalender aktion von  nicole von niwibo.
17 bloggerinnen zeigen bis ostermontag jeden tag die karte, die sie im vorfeld geschickt
bekommen haben.

osterkarten-kalender tag 6
 ich bekam post von lotte aus kisdorf.
lottes blog kannte ich vorher nicht, habe aber inzwischen fleißig bei
ihr gestöbert, ein besuch lohnt sich  >>frauchen-naeht<<
der karte lag ein süßer gehäkelter osterhase bei - siehe foto - und weil wir momentan so
schönes frühlingswetter haben, bin ich kurz entschlossen mit dem rad los, um ein paar
schöne bilder im grünen zu machen...
 liebe lotte, viele dank, ich habe mich sehr über deine post und die lieben worte gefreut.

🐰 🐰 🐰 🐰 🐰 🐰 🐰 🐰

natürlich durfte ich selbst auch eine karte basteln, ich zeige euch.
 ein häschen aufgemalt, per hand gestickt, auf zeichenkarton geklebt, drumrum genäht,
wieder auf geklebt, bestempelt, gemalt, herzchen gestanzt,
der nähmaschine ein "frohe ostern" entlockt...
 die karte ist inzwischen bei kerstin in griesheim angekommen.
sie wird sie - wenn meine karte dran ist - ebenfalls in ihrem blog zeigen.
 auch innen habe ich mich ein wenig ausgetobt.
einen hasenkopf gemalt, ein fröhliches gedicht - ich finde es toll - ausgedruckt
und dazu geklebt.
 Der Eierdieb
Wenn zwischen Gras und Osterglocken jetzt Schoko-Osterhasen hocken,
nach einem langen, strengen Winter, beglückt das viele kleine Kinder.
Doch ist der echte Osterhase, der Schlingel mit der Mümmelnase,
ein Langohr, ganz gewieft und schlau: Er schickt die Osterhasenfrau,
damit sie Hühnereier stiehlt, wobei nach links und rechts sie schielt.
Dann macht sie einen Überfall auf irgendeinen Hühnerstall.
Sie tut das gern für ihren Mann, weil der nicht Eier legen kann.
Wenn sie die Eier dann bemalt, ist auch die Farbe nicht bezahlt.
Was hat die Osterhasenbraut für ihren Gatten schon geklaut!
Und jedes Jahr zur Osterfeier bringt er geklaute Ostereier.
Dafür wird er, ganz unbeschwert, von allen Kinderlein verehrt,
die mal geduldig, mal mit Fluchen, im Garten Ostereier suchen.
Mein lieber Hase, hör’ einmal: Wer Eier klaut ist asozial!
© Alfons Pillach
liebe +Nicole B., hab vielen dank für die idee, schön, dass ich dabei sein durfte.
es hat spaß gemacht, ich freue mich aufs nächste mal!
 nun gucken wir erstmal täglich was die anderen so gebastelt haben.

bye, bye für heute - noch eine schöne woche,
viel sonne und bestes frühlingswetter.

liebe grüße von der insel rügen,
eure

Kommentare:

  1. Hej mandy,
    da hast du aber eine richtig tolle osterpost bekommen :0) auch süss mit dem häkelhasen! deine karte gefällt mir aber genauso gut! so viel aufwand mit der stickerei, toll! ganz LG aus Dänemark, ulrike :09

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    ach was für süße Karten, wunderschön.
    Ich hab ja schon ein paar gesehen und ich bin immer wieder erstaunt was da alles hübsches gewerkelt wird, leider fehlt es mir völlig das Bastelgen, aber nun gut, bin ich schon froh, dass ich einigermaßen die Häkelnadel halten kann.
    Schönen Tag dir und Grüße aus dem Bayernland vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    ich finde es toll, dass Du mitgemacht hast.
    Und so eine schöne Karte hast Du bekommen.
    Aber auch Deine ist niedlich, da wird Kerstin sich bestimmt riesig gefreut haben.
    Dir einen schönen Frühlingstag und ganz liebe Grüße auf die Insel,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. uiuiui, was für eine schöne OSTERPOST --- Bekommene wie verschickte !!!
    welch Aufwand für ein solches Kärtchen, der sich gelohnt hat.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Osterpost und dein gestickter Hasi ist ja auch ganz drollig,
    und wieder so schöne Fotos ; ))
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Welch fröhliche Osterpostkarten! Da macht das Kartenschreiben noch mehr Freude. Die Angewohnheit zu Ostern Karten zu verschicken habe ich erst hier in Deutschland kennengelernt, bin zwar noch nicht auf dem Zug aufgestiegen, aber nett ist er trotzdem!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,

    das ist wirklich eine schöne Aktion! Ostern ist mein liebstes Fest, ich finds wunderbar, wenn es überall grünt und blüht. Deine Karte die Du bekommen hast und die Karte die Du selbstgemacht hast, sind auch echt töffte :-). Ich finds klasse, dass Du von Hand stickst - Hut ab...was das angeht bin ich total unbegabt (und zu faul ;-) )

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    soo eine schöne Aktion und vor allem noch viel schööönere Karten...ich mag beide Karten total gerne und man sieht das sie mit Herz gewerkelt wurden! :)

    Tolle Bilder im grünen...

    Viele Grüße die Nähbegeisterte ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    du hast eine ganz niedliche Osterkarte bekommen und der Anhänger ist ja auch süß dazu!
    Deine genähte Karte ist ja auch ein Träumchen und du hast dir sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    auch heute freu ich mich wieder eine solch schöne Karte von Dir bekommen zu haben. Ja, ich war tapfer bis gestern :-)). Gestern habe ich den Umschlag geöffnet und auch Fotos gemacht, gerade rechtzeitig mit Sonnenschein. Hab noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Lotte`s Karte ist natürlich auch total schön♥♥♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Mandy! Schööööne Osterpost hast du bekommen. Aber deine Karte ist auch toll und die Empfängerin freut sich ganz bestimmt. Sie sieht sehr aufwendig und liebevoll gemacht aus. Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer Stempeleinmaleins Challenge. Liebe Grüße, Bianca DT

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Osterkarten! Und so schön präsentiert in der Natur!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Mandy,
    du hast eine ganz tolle Karte erhalten.
    Die Karte die Du gezaubert hast, habe ich ja schon ein bischen bei Insta bewundern dürfen.
    Von Hand aufgestickt, das ist Dir wirklich sehr gut gelungen, man merkt sofort,
    dass diese Karte mit ganz viel Herz gemacht wurde.
    Die neue Besitzerin wird sch garantiert riesig darüber freuen! 😀👍🏻
    Das süße Gedicht habe ich Dir eben schnell gemopst 😎.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Idee!
    Sonnige Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wow... von Hand aufgemalt und gestickt. Das sieht toll aus. Die restlichen Projekte können sich aber auch sehen lassen.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hier noch einmal "Die alte Schachtel" Immer wiedwe toll Deine Ideen. Klatsch, klatsch Deine Ma

    AntwortenLöschen