24. April 2014

ein häkeltuch und viel viel sonne . . .

seit wochen sitze ich an diesem häkeltuch.
inzwischen ist' s für ein tuch fast zu groß, dann wird es eben eine dreieckige decke.
noch ein paar reihen, zum abschluss evtl eine hübsche häkelkante oder fransen, da muss ich mich noch entscheiden.
falls jemand wissen möchte, wie ich es gehäkelt habe, hier eine kurze anleitung:
los geht es mit einer luftmaschenkette von (8 Stück)die ich am ende zu einem ring schließe, die erste reihe wird dann wie folgt gehäkelt: 3 luftmaschen, 3 einfache stäbchen (immer einfache stäbchen), 1 luftmasche, 3 stäbchen, 1 luftmasche, 1 stäbchen. nach jeder vollendeten reihe drehe ich das ganze um und häkel dann zurück, immer in die durch die luftmaschen entstanden löcher – oje, war das verständlich?       also geht die 2. reihe dann so weiter: 3 luftmaschen, dann ins erste loch 3 stäbchen (immer einfache stäbchen), 1 luftmasche, 3 stäbchen ins nächsten loch, 1 luftmasche usw., usw. ...   in die mitte bzw in spitze des dreiecks kommen immer 3 stäbchen, 1 luftmasche und nochmal 3 stäbchen.  am ende der reihe, in den letzten zwischenraum 3 stäbchen häkeln, 1 luftmasche, 1 stäbchen.     das ganze teil wieder umdrehen und zurück häkeln: mit 3 luftmaschen geht es los, dann 3 stäbchen usw...

gestern kamen wieder ein paar masche dazu. erdbeerbowletinkenderweise saß ich bei
freundin conny im strandkorb, blick aufs wasser, die sonne im gesicht...
foto direkt aus dem strandkorb geschossen mit  häkeldeckenturm auf dem knie
überhaupt ist das hier das schönste fleckchen erde was ich kenne.
wenn es noch wärmer wird,  gehts hier gleich um die ecke fleißig an den strand.
 allein die zufahrt ist ein träumchen


UND, auch bei unserem april-häkelfrühstückskränzchen im karls erdbeerhof habe ich fleißig 
an der decke / dem tuch gewerkelt. es geht dem ende zu...


nur hoffen wir weiterhin auf einen schönen frühling und einen noch schöneren sommer!!!

bis ganz bald wieder auf diesem kanal.
liebe grüße von der insel rügen,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.