20. Mai 2013

SIE NÄHT

taschen, taschen, taschen
2012 hab ich begonnen taschen zu nähen, ein beitrag in einer zeitschrift im sommer zuvor war schuld, abgebildet war eine tasche mit aufgenähtem schwarz weiß foto welches drei damen im dirndl zeigte, "drei mädels tasche" nannte sich das gute stück.
was die können, können wir auch - wir sind zwar vier mädels, passen aber auch alle prima zusammen auf ein foto. kauften uns jeder ein dirndl, feierten ein obtoberfestchen und schossen DAS foto.

inspiriert durch ein foto einer patchworktasche in der zeitschrift ANNA legte ich los.
kaufte stoff, volumenvlies, spitzenborte und allerlei dekoschnickschnack - als aufmerksame
freundin weiß man natürlich welche freundin welche farbe am liebsten hat
.
bei der ersten tasche ging es noch etwas stockend, aber bald hatte ich den dreh raus.
das ist meine!
 das foto habe ich dank photoshop nostalgisch werden lassen,
mir online ein paar blätter cottonjet 
(baumwollstoff für den tintenstrahldrucker) bestellt
und vier mal auf stoff gedruckt.  



die mädels haben sich über die taschen gefreut - und ich habe mich gefreut
das sie sich gefreut haben und tatsächlich gern mit den taschen unterwegs sind.
vom fröhlichen look angesteckt, haben weitere damen interesse bekundet und die nähmaschine
rattert wieder regelmäßg... (mal mit - mal ohne Foto).
...taschen, oder kissen, oder taschen und kissen...
auf jeden fall macht mir das nähen spaß wie verrückt, ein tolles hobby wie ich finde.

tatsächlich bin ich gelernte näherin, laut papier: kleidungsfacharbeiter... das kommt mir vor wie in einem anderen leben. zu der zeit und auch noch jahre danach, mochte ich privat überhaupt nicht nähen. nun liegt
reichlich zeit dazwischen, ich habe eine zweite berufsausbildung abgeschlossen und den spaß am nähen läääängst wieder gefunden.

so die damen (und herren?), für heute war es das,
liebe grüße aus dem norden,
eure




ps: dieses foto habe ich 2016 geschossen, die tasche ist inzwischen 4 jahre alt.
ich habe sie viel genutzt und mag sie noch immer.

5 Kommentare:

  1. Eine Tasche schöner als die Andere, traumhaft schön 😍

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind wirklich ein träumchen und die Idee mit dem Bild und einfach...hach da kann man nun doch wirklich nur schwärmen...bei sooo vielen tollen Taschen! :)

    Viel Spaß euch vieren wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das war vor 5 Jahren - für mich aber neu und ganz toll!!!
    Und ich sehe, dieser Post weckt auch bei anderen das Interesse noch nach Jahren! Gut gemacht, liebe Elli!
    ...und noch einmal alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hummelelli,
    deine Taschen sind legendär! Kreativ, bunt, fröhlich, einmalig! Ich bewundere immer die Bilder deiner neuen Kreationen, die du so postest.

    Viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.